Ausblick Umbau des Rewe-Marktes in Schmöckwitz

Spatenstich zum schwebenden Supermarkt

Seit dem letzten Verkaufstag schreiten die Umbaumaßnahmen des Rewe-Marktes in Schmöckwitz voran. Wir haben bei Rewe nach den geplanten Umbaumaßnahmen nachgefragt. 

Das Areal am Adlergestell gehört Rewe seit 2012. Als Eigentümer investiert der Lebensmittelhändler mit dem Neubau jetzt langfristig eine Millionensumme in den Standort und Ihre Nahversorgung. 

Die Einkaufsgewohnheiten der Kundinnen und Kunden haben sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Dank der größeren Verkaufsfläche in dem neuen Rewe-Markt wird das Angebot frischer Lebensmittel noch breiter sein: Mehr Obst und Gemüse, mehr gekühlte Molkereiprodukte und tiefgekühlte Lebensmittel. Innovative Einkaufservices wie Selbstscanner-Kassen sind ebenso vorgesehen. 

Der Neubau wird ausgestattet sein mit modernster Heizungs-, Lüftungs-, und Beleuchtungstechnik sowie sparsamer Kälteanlagen. Solch ein Energiesparmarkt verbraucht bis zu 40% weniger Energie im Vergleich zu einem Standardbau. Der neue Markt wird auf bis zu 1.800m² Verkaufsfläche erweitert. Ebenso wird das Angebot an Parkmöglichkeiten, Fahrradstellplätzen und LAdesäulen für Elektroautos erweitert. 

Nach erfolgreichem Abschluss der Abrissarbeiten, erfolgte am 11. Juli 2024 der feierliche Spatenstich. Mit diesem Akt starten unmittelbar die Baumaßnahmen zur Errichtung Ihres neuen Rewe-Marktes. Die angestrebte Wiedereröffnung soll im Herbst 2025 erreicht werden. 

Wir werden Sie hierzu über neue Informationen fortlaufend berichten. 

Spatenstich vom 11. Juli 2024